„Menschen und Kommunikation“

Kunstsammlung der Volksbank Oberberg eG

Seit 1999 hat die Volksbank Oberberg eG unter der Bezeichnung „Galerie - Kunst in der Bank“ im offenen Treppenhaus unserer Hauptstelle in Wiehl regelmäßig Kunstausstellungen mit in erster Linie regionalen Künstlern durchgeführt. Bewusst haben wir uns damals dafür entschieden, die Wände zwischen den Ausstellungen weiß zu lassen um einen wirkungsvollen Kontrast zu schaffen. Ebenso bewusst haben wir uns im Jahr 2014 für eine eigene Kunstsammlung ausgesprochen, um – neben dem dekorativen Aspekt – unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Besucherinnen und Besuchern buchstäblich durch das Auge des Künstlers die prägende Thematik und tragende Säule unserer erfolgreichen Geschäftspolitik nahezubringen: Den Menschen als Mittelpunkt unseres Handelns und den persönlichen Kontakt als Basis gewachsener Kundenbeziehungen und jedweden Geschäftsabschlusses.

Bei der Auswahl der Werke für diese Sammlung sind weder der Wert, der Malstil noch die Urheber für eine positive Entscheidung ausschlaggebend sondern allein die künstlerische Umsetzung des Themas „Menschen und Kommunikation“.

Wir hoffen, dass die Besucherinnen und Besucher Gefallen an den gezeigten Werken finden und wünschen viel Freude beim Betrachten, der Auseinandersetzung und der Interpretation. Nähere Informationen zu den Künstlern und ihren Bildern finden Sie hier. Die Originale sind während unserer Öffnungszeiten in der Galerie unserer Hauptstelle in Wiehl, Bahnhofstraße 3, zu sehen.

Für weitere Informationen auf die Bilder klicken:

Dietmar Berger

Klaus Fischer

Walli Gutmann

Koroush Namazi

Christine Reinckens

Krum Stanoev

Bruno Bruni

Ines Fröhlich

Magnus Hornung

Monika Ostheimer

Edelgard Sprengel

Boriana Mihailovska

Bettina Bülow-Böll

Gina Gass

Jürgen Marose

Sven Pfrommer

Gitta Stadelmann