- Morgen kann kommen.
„Morgen kann kommen. Wir machen den Weg frei.“ – unter diesem Motto startet die neue Kommunikationskampagne der Volksbanken Raiffeisenbanken deutschlandweit. Mit dabei natürlich auch die Volksbank Oberberg eG, die sich in ihrem 150. Jubiläumsjahr kommunikativ noch stärker als die genossenschaftliche „Bank der Oberberger“ und damit als enger Partner der Region positioniert.
Denn genau das ist das zentrale Thema des neuen Auftritts: Er greift aktuell gesellschaftlich relevante Themen und die deutlich erkennbare Renaissance von Werten in der Bevölkerung auf und unterstreicht, dass diese schon seit ihrer Gründung zum Wertekanon der Volksbanken Raiffeisenbanken gehören. Deren Geschäftsmodell beruht seit 170 Jahren auf Säulen wie: Stärke der Gemeinschaft, Hilfe zur Selbsthilfe, Vertrauen, Transparenz, Verantwortung, Regionalität und Nähe zum Menschen vor Ort. „Genau diese hochaktuellen Werte vertreten wir als genossenschaftlicher Finanzdienstleister in der Region mit 30 Geschäftsstellen, über 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem aktuell betreuten Kundenvolumen von 6,1 Milliarden Euro, so Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg.
Menschen legen heute wieder großen Wert auf die Gemeinschaft, ob in Vereinen, Institutionen oder Netzwerken. Sie engagieren sich für Klima und Umwelt, achten auf Nachhaltigkeit und Regionalität und leben damit genau das, was die Volksbanken Raiffeisenbanken seit ihrer Gründung verkörpern: die genossenschaftliche Idee des „Einer für alle, alle für einen“, die die tägliche Arbeit bis heute prägt.
Den Kern der Kampagne bilden TV-Spots, die ab 15. März 2020 bundesweit ausgestrahlt werden. Flankiert werden diese von Online-Maßnahmen und einer umfangreichen Kampagne in den sozialen Medien, aber auch mit klassischen Anzeigen in Printmedien, Plakaten und verschiedenen Flyern.
Die Volksbank Oberberg macht mit der neuen Kampagne in ihrem oberbergischen Geschäftsgebiet auf ihre Leistungen aufmerksam. „Für uns ist es wichtig, mit unseren Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren“, fährt Stockhausen fort, „denn jeder Mensch ist anders und hat ganz eigene, individuelle Bedürfnisse. Wir kennen bei allen multimedialen Möglichkeiten unsere Kunden auch persönlich. Gemeinsam mit ihnen sprechen wir über ihre finanziellen Ziele und beraten zu individuell passenden Lösungen und Produkten. Von Mensch zu Mensch - auch im digitalen Zeitalter.“