30. Geschäftsstelle der Volksbank Oberberg

In Gummersbach öffnet das „PORTAL by Volksbank“

Wiehl, 27. August 2015

Wenn sich am 3. September die Tore des neuen Einkaufszentrums Forum auf dem Gummersbacher Steinmüllergelände öffnen, dann geht auch Mario Schevardo mit seinem siebenköpfigen Team dort an den Start. Schevardo ist Leiter der neuen, 30. Geschäftsstelle der Volksbank Oberberg eG. Damit bleibt die größte Genossenschaftsbank im Rheinland ihrem Prinzip der Kundennähe in der Region treu. „PORTAL by Volksbank“ heißt die neue Bankfiliale und das nicht nur, weil sie direkt am Eingang der neuen Einkaufsmall des Forum Gummersbach platziert ist. PORTAL steht auch für  Offenheit, Erreichbarkeit und Gesprächsbereitschaft. PORTAL ist anders als andere Bankfilialen – von der Raumidee über das Leistungsangebot bis hin zu den Öffnungszeiten. Auf 350 Quadratmetern ist ein Kommunikationszentrum entstanden, welches nicht nur der Gummersbacher Bevölkerung sondern allen Kunden und Mitgliedern der Volksbank Oberberg sowie jedem interessierten Besucher des Forums offensteht. Drei Themenwelten, die sich durch Farben und Musik, Optik, Akustik und Mobiliar unterscheiden, stehen für Informations- und Beratungsgespräche zur Verfügung. Eine großzügige Themenfläche bietet Raum für Ausstellungen, Präsentationen, Veranstaltungen und die Vorstellung besonderer Angebote sowohl der Volksbank Oberberg und des Genossenschaftlichen Finanzverbundes als auch von anderen Anbietern. Ein Angebot unterschiedlicher Medien lädt bei einer Tasse Kaffee oder Tee zum Verweilen ein. Die Öffnungszeiten der neuen Volksbankfiliale sind den Erreichbarkeiten des Einkaufszentrums angepasst. Das gilt auch für Samstage und verkaufsoffene Sonntage. Ein Servicebereich mit Ein- und Auszahlterminal sowie Kontoauszugsdrucker steht 24 Stunden zur Verfügung. Kostenvergünstigte Parkmöglichkeiten bietet die Volksbank ihren Besuchern im Parkhaus des Forums an. „Wir freuen uns, die Kultur und Philosophie unseres Hauses in außergewöhnlicher Weise an einem außergewöhnlichen Standort zu präsentieren“, bringt Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg, Intention und Umsetzung des Projektes „30. Geschäftsstelle“ auf einen Nenner.

An den Eröffnungstagen vom 3.9. – 5.9.2015 besteht erstmals die Möglichkeit, das „PORTAL by Volksbank“ und das Mitarbeiterteam kennenzulernen. Die offizielle Eröffnung erfolgt am 3.9. um 11 Uhr durch den Vorstand und die Geschäftsstellenleitung. Hierzu lädt die Volksbank Oberberg herzlich ein.  Ab dem 7.9. wird auch die Themenfläche erstmals zum Einsatz kommen:  Mittels einer visualisierten Zeitreise können die Besucher miterleben, wie die neue Filiale der Volksbank Oberberg entstanden ist – von der Idee bis zum „PORTAL by Volksbank“.

Foto: Elena Engels

Das neue Team von „PORTAL by Volksbank“ (v. l.) Mario Schevardo (Geschäftsstellenleiter), Daniela Beekes,
Marc Lindenpütz (stv. Geschäftsstellenleiter), Stefanie Hacker, Sebastian Funke, Karthiga Jovan, Carina Schirp