- Sechs Volksbank Oberberg-Mitarbeiter*innen feiern ihr 40-jähriges Jubiläum
Presseinformation
1982 – Start in die Bankerkarriere
Wiehl/Oberberg, 21. Juli 2022
Vier Damen und zwei Herren begannen am 2.8.1982 (der 1.8. war ein Sonntag) ihre berufliche Karriere bei der Volksbank Oberberg eG oder einem ihrer Vorgängerinstitute.
Nach ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin wechselte Petra Borrmann die Branche und wurde Kreditsachbearbeiterin bei der damaligen Raiffeisenbank Wiehl eG. Seit 1998 ist sie in Denklingen tätig, erst als Kundenberaterin, später als Fachverantwortliche für Wertpapier- und Vermögensanlagen in der Niederlassung Reichshof und aktuell dort als Vermögens- und Finanzbetreuerin.
Andrea Janeck absolvierte ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Derschlag, wo sie anschließend auch ins Angestelltenverhältnis übernommen wurde. Seit 1993 ist die Finanzökonomin und zertifizierte Finanzplanerin Individualkundenbetreuerin im Bereich Vermögens- und Finanzbetreuung der Volksbank Oberberg.
Esther Rau aus Nümbrecht wurde bei der Raiffeisenbank Nümbrecht ausgebildet und blieb ihrem Ausbildungsbetrieb bis heute treu. Nachdem sie zu Beginn im Kundenservice und in der Kasse eingesetzt wurde, ist Rau seit 1994 in der Vermögens- und Finanzbetreuung der Niederlassung Nümbrecht tätig.
Anke Twilling kommt ursprünglich von der Raiffeisenbank Waldbröl. Nach ihrer Ausbildung wechselte sie zur Raiffeisenbank Nümbrecht, wo sie zeitweise die Leitung der Geschäftsstelle in Bierenbachtal innehatte. Ab 1999 fand sie ihren Tätigkeitsbereich in der Kreditkontrolle und später dann in der Sachbearbeitung der Firmenkundenabteilung, der sie auch aktuell angehört.
Bei der Volksbank Oberberg und zwar vorwiegend in Engelskirchen absolvierte Bernd Wolf seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach einem mehrjährigen Einsatz in der Privatkundenberatung in Niederseßmar wechselte er nach Wildbergerhütte, wo er zum Ende seiner dortigen Tätigkeit auch die Filialleitung übernommen hatte. 1999 spezialisierte sich Wolf in der Firmenkundenbetreuung und wechselte 2010 ins heutige Spezialkreditmanagement.
Auch der Pressesprecher der Volksbank Oberberg, Thomas Knura, kann auf eine vierzigjährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Ausgebildet in der damaligen Raiffeisenbank Denklingen wechselte er 1987 als Kundenberater zur Raiffeisenbank Waldbröl mit weiteren Aufgaben in den Bereichen Innenleitung, Organisation und Marketing. Er war als Leiter Marketing aktiv in die Fusionen zur Raiffeisenbank Oberberg-Süd, mit der Raiffeisenbank Wiehl und schließlich der Volksbank Oberberg eingebunden und erreichte während dieser Zeit Abschlüsse an der Akademie Deutscher Genossenschaften auf Schloss Montabaur als Marketingleiter ADG und Innovationsmanager ADG/twi. Nach der Zweiteilung der Abteilung Marketing in Vertrieb und Kommunikation im Jahr 2010 leitet Knura die Unternehmenskommunikation der Bank.
Der Vorstand der Volksbank Oberberg gratuliert den sechs Damen und Herren ganz herzlich, dankt für jahrzehntelange Loyalität zum Unternehmen und dem von hoher Qualität geprägten Einsatz in den unterschiedlichen Fachbereichen. Vorstandsvorsitzender Ingo Stockhausen: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das größte Kapital und der wichtigste Erfolgsfaktor für die bisherige und auch künftige Entwicklung der Bank. Die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiterkompetenz ist und bleibt daher für uns von hoher Bedeutung.“ Als äußere Anerkennung ehrt der Vorstand und die Industrie- und Handelskammer zu Köln die sechs Jubilarinnen und Jubilare mit Urkunden sowie der Raiffeisen-/Schulze-Delitzsch Medaille in Gold.
Bei Rückfragen zuständig: Thomas Knura, Telefon 02262/984-257