Gesund durch den Herbst

Gesunde und abwechslungsreiche Kost bereiteten die Mitglieder des Arbeitskreises „Aktiv 50 +“ des Niederlassungsbereichs Gummersbach zu. Im Kochstudio der AggerEnergie stand ein Herbstmenue auf der Speisekarte, dass die Damen und Herren anschließend genießen konnten.

Doch vor dem Vergnügen stand die Zubereitung.

Nach einer kurzen Einführung und unter fachkundiger Anleitung von Frau Ingeborg Schmidt-Clemens wurde geputzt, geschnitten, gewürzt, gewogen, gebraten und gerührt, was das Zeug hielt. Dabei übernahmen auch die männlichen Teilnehmer tragende Rollen. So ganz nebenbei erhielten die Beteiligten wichtige Informationen über Inhaltsstoffe und Zusammensetzung der Zutaten.

Das anschließende gemeinsame Essen war eine Freude für die Geschmacksnerven. Alle Köche waren einstimmig der Meinung, dass eine solche Veranstaltung unbedingt nach Wiederholung verlangt.

Der Arbeitskreis „Aktiv 50 +“ existiert bereits seit etwa 4 Jahren und rekrutiert sich aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus dem Raum Gummersbach. Dieser Kreis ist nach wie vor offen und freut sich über weiteren Zuwachs. Sie sind herzlich eingeladen daran teilzuhaben. Termine und Informationen erteilt Herr Henning Zöller, Telefon 02261/9270366 und Herr Andreas Ulrich, Telefon 02261/9270360.