Schnelle Antwort auf Ihre Fragen

Sie wollen nur schnell wissen wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Rückfrage zu einem Produkt oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Sie haben Fragen zur Funktionalität unserer Website? Sie suchen ein bestimmtes Formular zum Download oder haben Fragen zu einem bestimmten Inhalt?

So einfach geht's
  • Klicken Sie rechts unter Kontakt auf die Schaltfläche „Live-Chat"
  • Name und Anliegen eingeben
  • Loslegen und Fragen stellen!

 

Unser Live-Chat ist auch von Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet aus nutzbar!

Was Sie per Live-Chat regeln können

Im offenen Bereich der Homepage

  • Allgemeine Auskünfte
  • Terminvereinbarungen
  • Online-Banking Hilfe
  • Online-Banking Beantragung
  • Online-Banking Sperre
  • Bescheinigungen
  • Bestellung ausländischer Währung
  • Sperrung der VR-BankCard
  • Sperrung der Kreditkarte

Im legitimierten Bereich der Homepage

  • Kontoanlage (bei bestehendem Kundenstammvertrag)
  • Lastschriftrückgaben
Erreichbarkeit per Live-Chat

Bitte beachten Sie, dass Ihnen unser Live-Chat nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Wir sind montags bis freitags von 08:30 bis 19 Uhr und samstags von 09:30 bis 17 Uhr per Chat erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhaltene Nachrichten beantworten wir Ihnen am folgenden Werktag.

Häufige Fragen zum Kunden-Chat

Welche Bedingungen gelten für den Kunden-Chat?

Mit unserem Kunden-Chat haben Sie die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter Ihrer Volksbank Oberberg eG in direkten Kontakt zu treten und Textnachrichten auszutauschen, um sich über unsere Angebote zu informieren und Fragen zu stellen. Um Ihre Anfragen verlässlich bearbeiten zu können, um den Kommunikationsstand und -verlauf auch bei einem physischen oder technischen Zwischenfall rasch wiederherzustellen sowie um Missbrauch zu verhindern, verarbeiten und speichern wir die von Ihnen in den vorgesehenen Feldern eingegebenen Daten (Vor- und Nachname sowie optional E-Mail-Adresse und Thema) sowie die Informationen, die Sie uns im Laufe des Live-Chats freiwillig mitteilen. Darüber hinaus speichern wir zu den genannten Zwecken folgende Daten:

  • Benutzerkennung (VR-NetKey),
  • IP-Adresse,
  • Datum und Uhrzeit der Sitzung,
  • Chatprotokoll,
  • Betriebssystem und Browser.

Das Chatprotokoll können Sie nach Beendigung der Unterhaltung herunterladen. Darüber hinaus kann Ihnen zu den genannten Zwecken der Chatverlauf der letzten 120 Tage, maximal aber der letzten zehn Live-Chats, bei Wiederaufruf des Live-Chats angezeigt werden. Dem jeweiligen Berater wird bei Wiederaufnahme des Live-Chats der Chatverlauf der letzten 30 Tage angezeigt. Die Datenkommunikation im Live-Chat erfolgt verschlüsselt. Wir löschen Ihre Chat-Daten in der Regel nach spätestens 120 Tagen, wenn der ursprüngliche Zweck erfüllt oder erledigt ist. Etwas anderes gilt nur dann, wenn die – befristete – Weiterverarbeitung zu anderen Zwecken erforderlich und aus gesetzlichen Gründen zulässig ist. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Vertragserfüllung) oder Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO aufgrund unseres berechtigten Interesses, Ihnen effektive und sichere alternative Kommunikationskanäle bereitzustellen. Sie können eine erteilte Einwilligung jederzeit durch Abbrechen des Vorgangs mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.