Fernwartung

Hinweise an den Kunden

Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur nach telefonischer Absprache mit unseren Mitarbeitern der EBL-Abteilung und während unserer Geschäftszeiten zur Verfügung steht.

Bitte stellen Sie vor Nutzung des TeamViewer sicher, dass Sie alle Anwendungen und Daten schließen, die der Berater nicht einsehen soll.

Funktion der Fernwartung

  • TeamViewer-Verbindungen laufen über komplett gesicherte Datenkanäle, die mit einem 2048 Bit RSA Public/Private Key Exchange aufgebaut und mit 256 Bit AES Verschlüsselt werden.
  • Je nach Systemumgebung müssen Sie dem Berater zu Beginn eine ID und ein persönliches Kennwort übermitteln oder dem Verbindungsaufbau mittels Bestätigung innerhalb der Software zustimmen.
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht mit Ihnen zusammen arbeiten.
  • Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen.
  • Sie können diese gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.
  • Als zusätzliche Sicherheitsfunktion ist das Programm TeamViewer mittels VeriSign Code Signung signiert. Dadurch ist der Herausgeber der Software immer zuverlässig identifizierbar.

Haftungsausschluss

Die Volksbank Oberberg eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet!

Mit dem Start des Downloads erklären Sie sich damit einverstanden, dass eine „TeamViewer-Sitzung“ mit dem Mitarbeiter aus der EBL-Abteilung der Volksbank Oberberg eG hergestellt wird und Sie die vorstehenden Online-Support-Bedingungen akzeptieren.